Start Schießsport Biathlongruppe Berichte 2021_DM Sommerbiathlon

Deutsche Meisterschaften im Sommerbiathlon

Kürzlich fanden die Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon in Sonnenberg/Harz statt. Für den Schützenverein Eversen e.V. von 1745 gingen bei den Junioren Nils Stratmann, bei den Herren I Till Oelrichs und den Herren II Björn Frieling an den Start.
Im Einzelrennen (7 KM, 4x Schießen) erreichte Nils Stratmann mit nur 4 Fehlern einen guten 14. Platz, Till Oelrichs mit einer guten Laufleistung in seiner Altersklasse den 11. Platz und Björn Frieling belegte in einem hochklassigen Starterfeld den 3. Platz.
Beim Sprint (4 KM, 2x Schießen) lief es für Björn Frieling noch besser. Mit nur einem Fehler und einer sehr guten Laufleistung konnte er den 2. Platz sichern und nahm die 2. Medaille in Empfang. Till Oelrichs kam nicht über den 15. Platz hinaus und Nils Stratmann kam als 18. ins Ziel.
Mit der Staffel belegt Nils Stratmann den 6. Platz und Björn Frieling und Till Oelrichs den 5.Platz in ihren Altersklassen. Die Athleten wurden von den Betreuern Mirko Gottschlich und Hauke Scharfenberg unterstützt.
Zusammengefasst eine ordentliche bis gute Ausbeute für die erfolgreiche Everser Biathlonsparte.

Foto: von links Mirko Gottschlich, Hauke Scharfenberg, Till Oelrichs, Nils Stratmann, Björn Frieling.

Text & Foto von Privat