Start Aktuelles / Historie Berichte 2020_Vereins-Info

Erste Vorstands-Versammlung nach dem Corona-Lockdown

Anfang Juli 2020 fand im Schützenheim Eversen die erste Vorstandsversammlung nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie statt.
Mit entsprechendem Abstand und unter Einhaltung der aktuellen Vorschriften begrüßte der Vorsitzende Walter Otte die Vertreter aller Züge mit dem erweitertem Vorstand um aktuelle Themen zu diskutieren.

Da der Sportbetrieb mittlerweile kontrolliert wieder aufgenommen werden konnte, aber derzeit noch keine öffentlichen Versammlungen des gesamten Vereins erlaubt sind, werden die wesentlichen Punkte, die für die Allgemeinheit im Verein interessant sein dürften, hier veröffentlicht:
Der 2te Vorsitzende Thomas Röder berichtete aus dem geschäftsführenden Vorstand, insgesamt 3 mal, zum größten Teil online, traf sich das verantwortliche Gremium um u.a. die Details zur Absage des Jubiläumsschützenfestes zu besprechen sowie die finanzielle Lage und die Konsequenzen der angekündigten Schulschließung zu diskutieren.

Aufgrund der angespannten finanziellen Lage (Ausfall von ca. 6.000,-€ Zeltpachteinnahmen) wurde der Antrag der Schießgruppe auf Umrüstung des LG-Standes mit elektronischen Messrahmen zurückgezogen. Der 2te Antrag auf Ersatzbeschaffung des ältesten Luftgewehres soll zudem kritisch auf einen tatsächlichem Bedarf hin geprüft werden.

Weiterhin wurde einstimmig entschieden, den diesjährigen Königsball am 26.09.2020 abzusagen.
Als mögliche Alternative wurde ein "Schützenabend" im Februar 2021 ins Spiel gebracht, evtl. mit Imbiss und Filmen/Bildern o.ä. aus dem Vereinsleben, die Details und der Bedarf soll in den nächsten Wochen abgefragt werden im Verein.
Ihr werdet über Eure Zugführer in den nächsten Tagen dazu eventuell befragt. Wenn Ihr Anregungen/Ideen/Meinungen dazu habt, teilt uns diese gerne mit unter facebook, Whatsapp, per Mail über info@schützenverein-eversen.de
oder einfach persönlich/telefonisch bei einem Vorstandsmitglied Eurer Wahl.

Die Jahreshauptversammlung Anfang Januar 2021 wird derzeit weiterhin geplant, da u.a. wieder einige Vorstandswahlen anstehen (1. Vorsitzender, Kassenwart, Vereinsschießsportleiter).

Bleibt gesund!