Start Aktuelles / Historie Berichte 2018_LiPu-Landesmeisterschaften

Landesmeisterschaft Lichtpunkt 2018 in Hannover

Die jüngsten Sportler im Schützenverein Eversen e.V. von 1745 waren wieder sehr erfolgreich. Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Lichtschiessen in Hannover gingen insgesamt 12 Kinder von 7 bis 12 Jahren für Eversen an den Start um sich mit den restlichen Sportlern aus Niedersachsen zu messen. Das gute Training machte sich bezahlt, es konnten wieder mehrere hervorragende Platzierungen errungen werden: Greta Gaehn, Jahrgang 2011 erzielte die Silbermedaille genauso wie Lelia Sonntag, Jahrgang 2010, gefolgt von Marita Schröder mit Bronze.
Die Betreuermannschaft um Giovanna Straßburger freut sich mit den Eltern und Kindern und fühlt sich natürlich aufgrund der guten Leistungen Ihrer Schützlinge in Ihrer Jugendarbeit bestätigt. Interessierte Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sind jeden Montag zwischen 15:30 und 17:30 Uhr herzlich zum Training ins Schützenheim Eversen eingeladen.

Das Foto zeigt von Links: LiPu-Leiterin Giovanna Straßburger, Lelia Sonntag, Greta Gaehn, Marita Schröder

Text & Foto: Andreas Hubach