Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Verehrte Gäste, liebe Bürger aus Eversen und Umgebung, liebe Freunde des Schützenwesens,
obwohl wir als Everser Schützenverein uns der Tradition verpflichtet fühlen, möchten wir uns dennoch dem Fortschritt nicht verschließen und moderne Technologien nutzen.

Wir laden Sie ein, unseren Verein mit seinen ca. 480 Mitgliedern und seinen Verantwortlichen kennen zu lernen.
Mit unserer Homepage möchten wir Mitglieder und Interessierte noch besser informieren, eine breite Öffentlichkeit erreichen und insbesondere unseren Gästen und unserem jugendlichen Nachwuchs das Schützenwesen näher bringen.
Der Schießsport kann von der Schülerklasse ab 12 Jahren bis in das hohe Alter, altersgerecht als Leistungssport oder als Breitensport betrieben werden. Angefangen mit dem Luft-Gewehrschiessen und der Luftpistole, dann das Schießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr ab 14 Jahren und der Sportpistole.
Um Jugendliche schon rechtzeitig für die Faszination des Sportschiessens zu gewinnen, bieten wir auch Jugendlichen unter 12 Jahren die Möglichkeit, mit sogenannter Infrarottechnik ohne eine Patrone oder einer Diabolo (Luftgewehrkugel) sich spielend, oder sportlich mit Gleichgesinnten zu messen.
Auch mit dem Sommerbiathlon, einer Mischung aus Laufen und Schießen, kann man sich in unserem Verein fit halten.
Eine musikalische Mischung aus Marschmusik und moderneren Klängen wird von unserem Spielmannszug dargeboten. Auch hier sind Nachwuchskräfte gern gesehen.
Für unsere Gäste aus Nah und Fern, bieten wir die Teilnahme an unseren Schiess-Übungsabenden an jedem Mittwoch und Donnerstag an.
Ausgebildete Fachübungskräfte und Aufsichtspersonal stehen hilfsbereit zur Verfügung und werden interessierten Gästen die Faszination des Sportschiessens näher bringen.

Wir vom Schützenverein freuen uns auf ihren Besuch.

Falls wir euer Interesse geweckt haben, kann hier das Aufnahmeantrag herunterladen!

Weiter finden Sie auf unserer Internetseite Vereinstermine, Schießergebnisse und Höhepunkte aus Veranstaltungen und unserem Vereinsleben.

Mit Schützengruß

Thomas Röder