Der Königsball in Eversen war ein großes Erlebnis

Anfang Oktober fand in Eversen mit über 250 Mitgliedern und Gästen der erstmals unter diesem Namen stattfindende Königsball statt. Eine Planungsgruppe des Schützenvereins Eversen e. V. von 1745 hatte sich Gedanken zur Umgestaltung des in die Jahre gekommenen Schützenballs gemacht – mit einem tollen Erfolg.

Der auf dem Saal des Gasthauses Niedersachsen stattfindende Königsball begann mit einem Sektempfang bei goldenem Oktoberwetter unter freien Himmel. Zum Eintreffen der Gäste spielte der Spielmannzug Eversen in bekannter brillanter Form und bildete so einen schönen Einstand.

Nach den Klängen des Spielmannszuges begleiteten zwei Dudelsackspieler der „Pipes and Drums and Military Band of the Royal Scots Dragoon Guards“ die Teilnehmer auf den festlich geschmückten Saal. Neben den Fahnen an der Decke, Schützenscheiben und –wimpel an den Wänden, rundete die festliche Dekoration mit Kerzenleuchtern auf den Tischen in zusätzlichem harmonischen Licht den Gesamteindruck ab.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Sieghardt Codes wurde der Ball mit einem 3-Gänge-Menü gestartet. Die Band „ Deep-Passion“ sorge während des Essens für schöne Tischmusik und übernahm nach Freigabe der Tanzfläche das Zepter. Mit dem richtigem Einfühlungsvermögen und musikalischen Möglichkeiten schaffte es die Band bis zum Schlußkreis die Tanzfläche zu füllen. Neben der reaktivierten Sektbar „ blaue Maus“ gab es in diesem Jahr auch einen Fahrdienst, der die Teilnehmer nach der ausgelassen Feier wieder sicher nach Haus gebracht hatte.

Die Teilnehmer waren sich einig, der Königsball war ein toller Erfolg und erschien im neuen Glanz. Wie oft hörte man an diesem Abend „Toll, im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei“.

Text: Jens Stratmann und Andreas Hubach
Fotos: Peter Nagel