Start Aktuelles / Historie Historie 2013 2013_Preisschiessen

Schweineschießen & Wurstessen 2013

Anfang März 2013 wurde das beliebte Schweinepreisschießen des Schützenvereins Eversen e.V. von 1745 durchgeführt.

Das neue Angebot der Schießtermine mit zwei Sonntagen wurde gut angenommen.
Mehr als 130 Personen aus Eversen und den Ortsteilen sowie einige Gästen nahmen an diesem Wettbewerb teil, der mit dem gemeinsamen Wurstessen zur Preisverteilung seinen Abschluss fand.
Dieser gut besuchte Wettbewerb zeigt jedes Jahr wieder, dass nicht nur Vereinsmitglieder mit viel Training vorne dabei sein können, sondern oft auch Talent und eine Portion Glück ausschlaggebend sind.
Lange Zeit führte zum Beispiel dieses Jahr mit Stefanie Marwede eine Everser Bürgerin die Bestenliste an, die nicht Mitglied im Verein ist aber trotzdem 2 sehr gute Zehen schiessen konnte. Der regelmäßige Ausdruck der aktuellen Ergebnissliste wurde von den Anwesenden immer mit Spannung erwartet. Alle 131 Personen erlangten 2 Zehnen und gelangten damit in die Wertung.
Nach einem spannenden Wettbewerb fand die Preisverteilung beim rustikalen Wurstessen am Samstag, dem 09.März 2013 im Schützenheim in Eversen mit ca. 130 Teilnehmern statt.
Jeder Teilnehmer konnte am Essen teilnehmen sowie auch einen Preis entgegennehmen.
Den ersten Preis, ein halbes Schwein konnte stolz Harald Nünning in Empfang nehmen, es folgten Frank Kroll und Torsten Dierks auf Platz 2 & 3.
Nach der Preisverteilung klang der Abend in geselliger Runde aus.

20130309_Gewinner-Preisschiessen
Das Foto zeigt den stolzen Gewinner Harald Nünning mit seinem halben Schwein.

Bericht & Foto: Andreas Hubach, Schriftführer Schützenverein Eversen e.V. von 1745