Start Schießsport Biathlongruppe Berichte 2007_LM Sommerbiathlon

Mirko Gottschlich zweifacher Landesmeister im Sommerbiathlon

(Clausthal-Zellerfeld) Der SV Eversen freut sich über drei Medaillen bei den Sommerbiathlon Landesmeisterschaften im Harz. Der Junior Mirko Gottschlich zeigte sich in hervorragender Frühform. Er konnte den Sprint über 4,0 km mit großem Abstand für sich entscheiden. Am zweiten Wettkampftag ging es mit einem Massenstart über die 6,0 km lange Crosslaufstrecke. Der von Regenfällen aufgeweichte Waldboden machte den Läufern sehr zu schaffen. So wurde es am Sonntag für Gottschlich nach zwei Stürzen eng, aber mit dem Selbstvertrauen vom Vortag konnte er auch hier den Sieg für sich verbuchen. Auch sein Mannschaftskollege Christoph Helms überraschte seine Trainer mit zwei stark herausgelaufenen vierten Plätzen.
Über eine weitere Medaille freuten sich die Everser in der Herren Klasse, hier erkämpfte sich Björn Frieling die Bronzemedaille. Insgesamt waren 13 Everser am Start die meistens von ihnen konnten sich aufgrund der überzeugenden Leistungen für die vom 06. bis 09. September stattfindende Deutsche Meisterschaft in Oberhof (Thüringen) qualifizieren.

Tobi

Alle Platzierungen auf einen Blick:

Nadine Röder (Sprint Platz 8 / Massenstart Platz 7) und Sabrina Helms (11/8) beide Schüler A weiblich. Petra Rodehorst Damen (6/5), Christoph Grahler (11/11) und Ties Peisker (23/19) beide Schüler A männlich, Mirko Gottschlich (1/1), Christoph Helms (4/4) und Niklas Röder (8/10) alle Junioren B, Hauke Scharfenberg (8/7) Junioren A, Björn Frieling (4/3), Hans-Heinrich Krüger (5/5) und Tobias Cordes (7/7) alle Herren, Bernd Gottschlich (5/6) Herren AK.

Mannschaft und Fans

Text und Bilder: Karl-Heinz Krüger