Königsball 2023

Am letzten Samstag fand in Eversen mit knapp 100 Mitgliedern und Gästen der traditionelle Königsball statt.
Der auf dem Saal des Gasthauses Niedersachsen stattfindende Königsball begann mit einem Sektempfang bei goldenem Oktoberwetter unter freien Himmel.

Zum Eintreffen der Gäste spielte der Spielmannzug Eversen in bekannter brillanter Form und bildete so einen schönen Einstand.

Nach den Klängen des Spielmannszuges begleitete stimmungsvolle Begrüßungsmusik die erwartungsvollen Teilnehmer über den roten Teppich in den festlich geschmückten Saal. Die grün-weiße festliche Dekoration im Saal und auf den Tischen in harmonischem Licht stimmte die Festgesellschaft gut auf den Abend ein.
Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Thomas Röder wurde der Ball mit einem 3-Gänge-Menü gestartet. Mit dabei auch eine Abordnung der Patenkompanie 3./PzBtl 414.

Die DJ-Legende „Bogdan Karas“ sorgte während des Essens für schöne Tischmusik und übernahm nach Freigabe der Tanzfläche das Zepter.

Mit dem richtigen Einfühlungsvermögen und musikalischen Repertoire schaffte es der Künstler bis zum Schlusskreis die Tanzfläche zu füllen. Neu war in diesem Jahr die Cocktailbar mit handgemischten flüssigen Köstlichkeiten und eine Fotobox die reichlich genutzt wurde. Auch in diesem gab es Jahr wieder einen Fahrdienst, der die Teilnehmer, nach der ausgelassenen Feier, sicher nach Hause brachte. Besonders erfreut waren die Organisatoren aber von der großen Anzahl jugendlicher Mitglieder.
Die Teilnehmer waren sich einig, der Königsball war ein toller Erfolg. Wie oft hörte man an diesem Abend „Toll, im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei“.

Text & Bilder: Andreas Hubach