Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon

Eversen: Vom 14.-16.09.2018 fand die Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon in Bayrisch Eisenstein statt. Der Schützenverein Eversen e.V. von 1745 nahm mit fünf aktiven Athleten daran teil.

Am Freitag wurden die Sprintwettkämpfe über 4 km ausgetragen. Hier erreichten die Athleten aus Eversen durchweg gute Platzierungen. Für Jessica Dammann und Sabrina Helms reichte es in der Damenklasse zu Platz 8 und 14, sowie für Björn Frieling und Hauke Scharfenberg zu Platz 14 und 24 in der Herrenklasse. Mit einem überraschenden 4. Rang in der Herrenklasse 2 wusste Hans-Heinrich Krüger zu überzeugen.
Am darauffolgenden Samstag wurden die Massenstartwettbewerbe über 6 km gestartet. Auch hier konnte Krüger mit einer starken Leistung überzeugen und sicherte sich nach einem spannenden Rennen die verdiente Silbermedaille. Jessica Dammann und Sabrina Helms erreichten in ihren Läufen Plätze im vorderen Mittelfeld. Björn Frieling musste sich nach schlechtem Schießen mit Platz 24 zufrieden geben. Dicht gefolgt von Hauke Scharfenberg auf Platz 25.
Der abschließende Sonntag stand ganz im Zeichen der Staffelläufe. Auch hier starteten alle Everser Biathleten. Sabrina Helms und Jessica Dammann bildeten mit Kim Slaby aus Rehburg-Stadt eine Staffel und erreichten einen guten 4. Platz. Hauke Scharfenberg wurde mit seinen Mitstreitern respektabler 14. Aufgrund ihrer guten Vorleistungen wurden Björn Frieling und Hans-Heinrich Krüger vom Landestrainer in sehr aussichtsreichen Staffeln eingesetzt. Beide rechtfertigten ihre Aufstellung und errangen zum Abschluss der Wettkämpfe mit ihren Landesstaffeln Medaillen. Björn Frieling wurde starker Dritter und Hans-Heinrich Krüger landete nochmals auf dem Silberrang.

Bild #1: Von links Hans-Heinrich Krüger, Björn Frieling

Bild #2: von links Hauke Scharfenberg, Sabrina Helms, Hans-Heinrich Krüger, Jessica
Dammann, Björn Frieling